Blinder Christ unwissend über Jahre in einer Kirche für Homosexuelle!

elxeneize, Ljupco Smokovski (shutterstock.com)

Berlin (tl) – Wie TheoLeaks exklusiv erfuhr, besuchte ein blinder Rentner über Jahre unwissend eine Kirche für Homosexuelle. Sigrid Tsuwiel, eine Glaubensschwester aus alten Tagen, deckte den Skandal auf. „All die Jahre hat der Ferdi alles richtig gemacht. Hat sogar die Idea Spektrum Monat für Monat in Blindenschrift gelesen. Und dann kommen wir zu Besuch in seine Gemeinde und müssen zusehen, wie ein erwachsener Mann mit rosa lackierten Fingernägeln das Abendmahl austeilt. Ein Skandal ist das! Der Ferdi konnte das natürlich nicht sehen. Gut, dass wir gekommen sind!“

Auf Rückfragen Theoleaks erläutert der verirrte blinde Rentner die Situation: „Nach meinem Umzug vor 10 Jahren nach Berlin suchte ich eine neue Freikirche. Ich fand eine Gemeinschaft, die mich trotz meiner Behinderung aufnahm. Die zwischenmenschliche Wärme, die mir hier entgegenschlug, hatte ich so zuvor nicht erlebt. Hab mich ja schon wohl gefühlt.“ verteidigt Ferdi seine momentane Situation. „Dass die Pastorin früher mal ein Mann war konnte ich nicht sehen. Und dass Bruder Bernhard mit Ralph verheiratet ist auch nicht. Sie waren ja alle so herzlich zu mir.“

Aus der letzten Hoffnung heraus, die Seele ihres evangelikalen Bruders noch vor dem Verderben retten zu können, wollen die angereisten Geschwister nun Ferdis Mitgliedschaft aufkündigen und ihn in der Brüdegemeinde am anderen Spree-Ufer unterbringen. „Das nimmt sonst noch ein böses Ende!“ resümiert Siegrid Tsuwiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert