Deutsche Christen atmen auf! Charismatiker haben alle Geister von Halloween gebunden!

VGstockstudio (shutterstock.com)

Köln (tl) – Ganz Deutschland kann aufatmen! Gerade noch rechtzeitig gelang es den charismatischen Gemeinden auch den letzten Geist Halloweens zu binden. Den tugendhaften deutschen Christen steht nun ein besinnlicher Abend bevor!

„Es ist vollbracht!“ berichtet uns Lucy Fergohohm, die Koordinatorin der heiligen Allianz der geisterfüllten Gemeinden von der gezielten Gebets-Offensive. „Preist den Herrn! Unser Kampf ist gewonnen. Wir sehen nun einen offenen Himmel über Deutschland. Die Macht der Territorialgeister ist gebrochen! Wir gießen den Geist der Liebe, Keuschheit und Freundlichkeit aus. Halleluja!“

Initiiert wurde die Aktion von den Kölner Gemeinden, die bereits vor einigen Jahren die lokalen Geister in Schach halten konnten. „Für uns ist Köln die größte Festung in der unsichtbaren Welt. Jeder weiß, dass der Kölner Dom die Pforte zur Hölle ist. Sogar den Kölner Fußballverein ziert mit dem Geißbock das Symbol des Teufels. Uns war klar: Wenn wir es in Köln schaffen konnten, dann überall!“ so ein führender deutscher Charismatiker. 

Die Kölner Stadtoberen sind hingegen wenig begeistert über die religiöse Einflussnahme und befürchten große Imageschäden für die Rhein-Metropole. „Oh mein Gott. Am Ende sind dann nur die Christenkinder auf den Straßen, trällern mit ihren Blockflöten und singen fromme Propagandalieder!“ prophezeit uns ein Kölner Beamter.

Ob Karneval in Kürze überhaupt stattfinden kann ist noch nicht gesichert. Der Stadtrat hofft nun, dass die Geister bald siebenfach zurückkehren werden.

 

Ein Kommentar zu “Deutsche Christen atmen auf! Charismatiker haben alle Geister von Halloween gebunden!

  1. Wie schön, Sie sind wieder lebendig! Habe Sie und Ihren Humor sehr vermisst. Sie haben die Begabung, Schrulligkeiten und Absurdität im bunten Garten des Reiches Gottes charmant und einfühlsam so aufs Korn zu nehmen, dass man den HErrn im Himmel schmunzeln hören kann. Haben Sie herzlich Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert