Irre: Kirche entfernt Kreuz von Turm. Kirchgänger finden nun das Gotteshaus nicht mehr.

public domain, Suriya Phosri (shutterstock.com)

Haan (tl) – Eine Welle der Empörung ging durch Deutschland, als kirchliche Würdenträger ihre Amtskreuze am Tempelberg ablegten oder gar christlichen Kreuze von Produktverpackungen entfernt wurden. Was viele nicht wissen: Im beschaulichen Haan ereignete sich fern der öffentlichen Aufmerksamkeit ein ähnlicher Skandal. Hier wurde vor einigen Wochen das Kreuz vom Kirchturm der evangelischen Kirche einfach abmontiert!

Nun ist in der Kleinstadt Nahe Düsseldorf nichts mehr wie es mal war! „Die Leute sind einfach total irritiert“, berichtet uns ein Kirchgänger schulterzuckend. „Ohne Kreuz auf dem Turm erkennt einfach keiner mehr, dass das eine Kirche ist. Wie denn auch?“

Die Besucherzahlen der bisher eigentlich gut gefüllten Gottesdienste gingen abrupt in den Keller, da die bisherigen Kirchgänger das Gebäude einfach nicht mehr finden! „Viele Fragen dann in Nordsee-Restaurants nach dem Weg, da sie das Logo von ihren Autos kennen. Die sind aber seit den Boykottaufrufen nach dem Aufkleberverbot nicht mehr gut auf Christen zu sprechen.“ (TheoLeaks berichtete)

Um den Fortbestand des Gemeindeelebens zu sichern plant das Presbyterium nun einen Shuttle-Service, damit die bisherigen Kirchgänger und Weihnachtskirchgänger wieder den Weg in das jetzt unkenntlich gemachte Gotteshaus finden.

Die Kirchengemeinde wartet nun geduldig, bis das alte marode Kreuz nächstes Jahr endlich restauriert ist und wieder seinen Platz am Kirchturm einnimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert