Christliche Männergruppe mit besonderen Vatertags-Aktionen: Dinge, die sie noch nie gemacht haben!

kosmos111, PRESSLAB, Marcos Mesa Sam Wordley (shutterstock.com)

Witten – Die christliche Männergruppe „Die Samsons“ wartet mit einer besonderen Aktion auf. Der diesjährige Vatertag soll für den Gruppenleiter Willy und seine wilden Männer in die Geschichte eingehen. Ein Tag der besonderen Challenges. Der außergewöhnlichen Dinge, die noch kein Mann aus der Gruppe erleben durfte. Abenteuer, die bisher nur ihren treuen Frauen vorbehalten waren.

TheoLeaks war beim letzten Vorbereitungstreffen dabei. „Ich bin bereit“ ruft uns Bjarne Anderthal mit zittriger Stimme entgegen. „Das wird mein Tag! Ich werde Orte erkunden, von denen ich bisher nur vom Hörensagen wusste.“ Ein Raunen geht durch die Gruppe. Starke Hände klopfen dem Mann auf die Schultern. Bjarne hält inne: „Dieser Ort heißt … Küche!“ Seine treue Truppe feuert ihn an. „Du schaffst das!“ „Tu es Bruder!“ „Ja, Mann“! Einzelne werfen sich fragende Blicke zu. „Häh, was hat der gesagt? Wo will der hin? Noch nie von gehört!“

Auch die anderen Gruppenmitglieder wollen unbekanntes Terrain erobern und stehen vor außergewöhnlichen Vatertags-Aktionen. Naturliebhaber Viktor Angutan wird seinen Trekking-Rucksack gegen eine Wickeltasche tauschen. „Ich stelle mich der Herausforderung. Wenn ich das Kind sauber bekomme, schaff ich das vielleicht auch mit meinen Wanderschuhen! Sonst macht das ja auch meine Gehilfin, äh, Frau.“

Hans Dampf möchte sich an diesem Tag weniger um seinen Waschbrettbauch, sondern mehr um die Waschtrommel kümmern. „Ich habe mich immer gefragt, wie die dreckigen Sachen vom Boden wieder sauber in den Schrank kommen. Diesem Geheimnis werde ich nun auf die Spur kommen!“

Einen Schritt weiter denkt Kai Nenplan: „Mittwochabend werde ich mir die Klamotten für den Vatertag selbst aus dem Schrank nehmen!“ Die Meute tobt! „Waaas! Alter! Krasser Typ!“

Einige Jäger und Sammler haben sich vorgenommen, ganz neue Schätze zu sammeln – und zwar im Himmel. So wird sich Erich Machnichs dem Dekoteam seiner Gemeinde anschließen.

Doch die größte aller Herausforderungen steht den Männern in einer Gruppenaufgabe bevor: im Sitzen pinkeln. Wer dann noch Kraft hat, wird zudem versuchen, den Klodeckel auch wieder herunterzuklappen. Im Wissen über den besonderen Schwierigkeitsgrad hat Gruppenleiter Willy für jeden Teilnehmer ein mutmachendes Bibelverskärtchen vorbereitet: „Ob ich sitze oder stehe, du siehst es!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert