München (tl) – Die neue Bundesligasaison beginnt mit einem Paukenschlag! Völlig überraschend übernimmt die „Evangelische Allianz“ bis auf weiteres die Namensrechte an der „Allianz Arena“, dem Stadion des deutschen Rekordmeisters!
Aus dem Vorstand des Fußballclubs hört man wahre Loblieder auf den neuen Premium-Partner: „Wir sind froh, mit der Evangelischen Allianz den perfekten Verbündeten für unseren Club gefunden zu haben.“ frohlockt Karl-Heinz Rummenigge gegenüber TheoLeaks und erklärt die Hintergründe der Partnerschaft: „Neben den finanziellen Aspekten haben uns vor allem die großen Gemeinsamkeiten überzeugt. Wir sind beide Marktführer, werden aber eigentlich von niemanden so richtig gemocht. Jeder nörgelt ungefragt an uns herum und im Hintergrund haben wir auch noch beide nen Uli, der gern mal sein eigenes Ding macht.“
Der Uli aus München sieht den Deal seines Vereins übrigens ganz pragmatisch: „Wem wir die Gelder aus der Tasche ziehen, damit unsere Kunden für 7 Euro in die Fankurve können ist mir doch wurscht!“
Seit heute schmückt bereits der Schriftzug „Evangelische Allianz Arena“ den Fußballtempel des Clubs. Die finanziellen Möglichkeiten für diesen Kraftakt verdankt das evangelikale Netzwerk einer unerwarteten Fügung. Scheinbar hat letztes Jahr tatsächlich jeder evangelikale Christ seinen Zehnten gegeben.
Bildnachweis: NaughtyNut (shutterstock.com)
Steeb sagt:
Träume weiter. Aber die Idee ist originell