Wechsel steht bevor: David Alaba schon jetzt mit neuen Shop-Artikeln!

München (tl) – Tolle Nachrichten für alle Fußballbegeisterte. Monatelang bangten und hofften Sie gemeinsam mit David Alaba um dessen finanzielle Zukunft. Jetzt die Erlösung: David Alaba wird den FC Bayern München definitiv zum Saisonende verlassen und so nicht weiter gezwungen sein, sich im absoluten Niedriglohnsektor zu bewegen.

Doch der hochreligiöse Sportler hat weitere gute Nachrichten zu verkünden. So wartet sein offizieller Shop schon jetzt mit zahlreichen neuen authentischen Produkten auf. Vom modisch geschnitten Longshirt mit dem Aufdruck „Meine Kraft liegt in Pesos“ bis hin zur Curved Cap Black mit dem stylischen „Je$us“-Schriftzug. Letzterer wird in Kürze zudem als goldene Halskette verfügbar sein. Dazu können treue Kunden die einst beliebten „Pray“-Caps im Rahmen eines Umtauschprogramms kostenlos gegen die neuen „Pay“-Caps eintauschen.

Bei seinem Shop stehe aber nicht der Profit im Vordergrund. Vielmehr möchte er authentisch sein und Werte weitergeben, die ihm wichtig sind. Auch bei den Vertragsverhandlungen mit Bayern München ging es dem Berufssportler nie ums Geld. Nach eigener Aussage  wurde ihm von seinem derzeitigen Arbeitgeber ein Vertrag vorgelegt in dem er (Anmerkung der Redaktion: Unter dem Punkt „Gehalt und Prämien“) keine Wertschätzung und Anerkennung erkannt habe. Der bibelkundige Sportler und Hillsong-Churchie weiß schließlich genau, wie Wertschätzung und Respekt ausgedrückt werden.

Offen bleibt nun, bei welchem Verein David Alaba seinen bescheidenen 11 Millionen Euro netto im Jahr verdienen wird. Hinter den Kulissen kämpfen aber nicht nur die europäischen Topclubs um seine Gunst. TheoLeaks weiß: Die Hillsong-Dependancen in Madrid, Barcelona und Madrid hoffen gleichsam auf den „Zehnten“ des potentiellen neuen Gemeindeglieds. Den fröhlichen Geber hat Gott lieb.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert