#StayHome! Hillsong-Churchies verwahrlost in Home-Location der Church entdeckt!

Vikafoto33, ShotPrime Studio (shutterstock.com)

Düsseldorf (tl) – Nur durch einen glücklichen Zufall konnte eine Gruppe verwahrloster junger Erwachsener aus einer Hillsong Location befreit werden.

Das „WELCOME HOME“-Banner ziert nach wie vor das seit Wochen unbenutzte Gebäude. Irrtümlicherweise suchten die eifrigen Eventisten zu Beginn der #stayhome-Maßnahmen ihr – wie sie es gelernt haben – „HOME“ auf! „Ich hatte sofort alles stehen und liegen gelassen, als wir zu #stayhome aufgefordert wurden“, Evi Rus fährt sich durch ihre mittlerweile verfilzten Haare. „Mit all meinen anderen verantwortungsvollen Churchies, die auch treu und gehorsam dem Ruf gefolgt sind, haben wir uns hier ‚at HOME‘ gesammelt.“ Constantin Fitziert pflichtet ihr bei. „Für uns war dieser Step völlig clear. Ab nach HOME!“

Das Ordnungsamt – das bei einer routinemäßigen Begehung die Gruppe entdeckte – ist erstaunt, wie sie dort ausharren könnte. Offenbar sind sie an eine spezifische Form von Enge und Gleichförmigkeit gewöhnt. Ernährt haben Sie sich vom Jahresvorrat an Toastbrot und Traubensaft. Für die Churchies kein Problem. „Ach, dafür konnten wir jeden Tag den leckeren Kaffee hier schlürfen und nicht nur Sonntags“, berichtet Constantin vergnügt, während er sich den Milchschaumbart vom Mund wischt.

Das Ordnungsamt hat der Gruppe nun einen Platzverweis ausgesprochen. Nach langen Diskussionen sahen die Beamten von einer zusätzlichen Geldstrafe ab. Sie waren einfach zu ermüdet von den leidenschaftlichen Erklärungsversuchen der „Churchies“. Diese haben vehement behauptet, sie wären ja Geschwister im Herrn und daher auch eine Form von Familie im HOME-Haushalt. Der Aufforderung, schnellstmöglich ihr Zuhause aufzusuchen, folgte die Gruppe dann nur recht widerwillig. „Häh, versteh ich nicht! Welches jetzt?“

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert