Seit Wochen nicht im Gottesdienst! Pastor schließt ganze Gemeinde aus!

Koldunov, Aiempp147 (shutterstock.com)

München (tl) – Ein besonders drastischer Fall von Gemeindezucht ereignete sich gestern in einer Münchner Freikirche. Da alle Mitglieder der Gemeinde ohne biblischen Grund seit Wochen den örtlichen Veranstaltungen fernblieben, hat der Pastor nun alle Mitglieder aus der Gemeinde ausgeschlossen!

„Regeln sind Regeln!“ bekräftigt Pastor Willfried Lohs im Gespräch mit TheoLeaks. „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Es ist klar festgelegt, dass die Mitglieder regelmäßig den Versammlungen beiwohnen müssen. Wie es sich für einen wahren aufrechten wiedergeborener bibeltreuen Christenmenschen gehört. Ich bin nicht bereit, dies auch nur noch einen einzigen Tag hinzunehmen!“

Pastor Lohs hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und intensiv die Schrift dazu befragt. Doch für Lohs ist die Sache klar: „In meiner Bibel steht nichts von Corona!“ Auch den Einwand, ein Gottesdienst würde die Menschen der unnötigen Gefahr einer Infektion aussetzen, schmettert Lohs mit erhobenen Zeigefinger ab. „Ach hören Sie doch auf! Für die ersten Christen war jeder Gottesdienstbesuch lebensgefährlich!“ Pastor Lohs hofft nun auf einen reinigenden Effekt mit anschließendem Neuanfang. Ein paar wahre Christen werden sich hier in der Stadt doch noch finden.“

Praktisch: Für die ca. 5 Personen auf 300 qm Versammlungssaal werden sich dann wohl auch Abstandsregeln von selbst regeln.

 

 

3 Kommentare zu “Seit Wochen nicht im Gottesdienst! Pastor schließt ganze Gemeinde aus!

  1. Heilige Messen sind überflüssig. Spirituelles Heilen und Mystik müssen gefördert werden. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

    • Jonathan Batt sagt:

      Eine sehr subtil humorvolle Seite für den geübten Satiriker. Der Vorschlag sich nach dem Aufwachen auf einen Wunsch zu konzentrieren und gleich wieder einzuschlafen lässt sich übrigens endlos wiederholen. Und… schnarch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert