Neu-Eventistin verzweifelt! Für den „Next Step“ muss sie erst die ganzen alten „Steps“ nachholen!

Cookie Studio (shutter stock.com)

München (tl) – Die Freude einer Neu-Eventistin über ihre neue hippe Church währte nur kurz. Nach ihrem euphorischen Start in die Eventisten-Community wollte Lea Smoler gerade den neuesten „Next Step“ machen, als sie schlagartig einen Moment der Erkenntnis erlebte. Sie hatte die ganzen „Steps“ davor ja noch gar nicht gemacht.

Von offizieller Seite gab man sich gegenüber der verunsicherten Jung-Eventistin unnachsichtig „Wir können ja nicht den zehnten Step vor dem ersten Step machen“, so der Location-Pastor achselzuckend. „Es ist ja nicht so, dass sich bei uns die Sachen irgendwie wiederholen. Ein ‚Next Step‘ ist schließlich ein ‚Next Step‘ und kein ‚Last Step‘ oder ‚Old Step‘. Bei uns ist alles immer brand-new. Niemand hat gesagt, dass Nachfolge leicht ist. Die muss jetzt erstmal ihre Hausaufgaben machen.“

Doch Lea lässt sich nicht entmutigen. Auch wenn ihr nun ein straffes Programm bevorsteht, das sie an ihre Grenzen bringt. „Ich hab jetzt mit den alten YouTube-Messages angefangen. Boah, allein die Klamotten, die vor 9 Jahren angesagt waren. Und diese alberne Brille! Krass.“

Lea bleibt trotz der vielen „Next Steps“, die noch vor ihr liegen, on fire. „Die ganzen Sundays hol ich schon auf. Zum Glück wurde der Eventismus erst vor kurzem erfunden. Sonst hätte ich noch irgendwo nen alten Walkman für die ganzen Predigtkassetten auftreiben müssen!“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert