Singe-Team während Liedteil eingeschlafen!

Elnur,dreamerve (shutterstock.com)

Hamm (tl) – Das aufgeweckte Singe-Team der Freien evangelischen Gemeinde Hamm hat im gestrigen Gottesdienst unfreiwillig für einen Eklat gesorgt. Mitten im Vortrag des beliebten Klassikers „Herr, ich suche deine Ruhe“ wurden sie ins Land der Träume entrückt und schliefen nacheinander während des Gesanges ein.

Es dauerte keine fünf Minuten, bis die Brüder und Schwestern auf Ihren royalblauen Stühlen das Missgeschick bemerkten und sich schnell Unruhe breit machte. Als erstes platzte es aus Bruder Gottfried heraus: „Waaas. Hört ihr das auch? Schwester Ruth singt in fremden Sprachen! Wo ist die Auslegung? In meiner Bibel steht das nicht so.“ Schnell wurde er von Schwester Beate korrigiert. „Nein! Das ist keine Zungenrede! Schwester Ruth schnarcht! Sie schnarcht? Was macht sie eigentlich da vorne? Steht die da öfters?“

Das monotone Schnarchen wich dem lauter werden Grummeln der Gemeinde. Einzelne hoben entsetzt die Arme. Immer wieder riefen Geschwister dazwischen. „Das Singeteam schläft? Singeteam? Wir haben ein Singeteam? Was ist das überhaupt? Ist das denn biblisch?“ empörte sich Bruder Lothar. Schwester Irene hingegen hielt es irgendwann nicht mehr aus und stampfte wutentbrannt aus der Versammlung. Bei dem ganzen Lärm konnte sie sich gar nicht mehr auf den im Bibeleinband versteckten Roman „Fesseln der Leidenschaft“  konzentrieren.

Die Gemeindeleitung will nun auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über einschneidende Veränderungen in der Musikgestaltung beraten. „Vielleicht führen wir ja doch fetzigen Lobpreis oder Anbetung ein. Oder beides. Was ist da noch mal der Unterschied?“ berichtet uns der Pastor nach Rückfrage.

Ob das Singeteam mittlerweile wieder aufgewacht ist, ist der Redaktion nicht bekannt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert